Antonio – Chrampfcheib des Monats Januar 2021

‌Jeden Monat küren wir einen wahren Chrampfcheib. Als Belohnung gibt es unsere einzigartige Chrampfcheibe-Boombox-Powerbank. Antonio ist unser erster Chrampfcheib des Monats im neuen Jahr 2021. Er war bereits vergangenen Frühling für uns im Einsatz und arbeitet nun seit einigen Monaten wieder als Montage-Elektriker für die Chrampfcheibe.

Übergabe Preis für Chrampfcheib des Monats Peter.

Wie lange bist du bereits als Montage-Elektriker tätig?

Uii! Lass mich kurz überlegen. Insgesamt sind es 18 Jahre. Aber zwischendurch war ich als Betriebsstromer in einer Sägerei angestellt und habe dort Maschinen unterhalten und bedient. Ursprünglich bin ich aber gelernter Montage-Elektriker EFZ.

Wie bist du auf uns gekommen?

Judith nahm letzten Frühling mit mir Kontakt auf, als ich gerade arbeitslos war. Das war mein erster Berührungspunkt mit den Chrampfcheiben. Nun bin ich regelmässig für euch im Einsatz.

Was macht dir am meisten Spass in deinem Arbeitsalltag?

Mir gefällt die Abwechslung. Jede Baustelle hat andere Faktoren und Gegebenheiten, die man beachten muss. Diese Abwechslung und auch die unterschiedlichen Voraussetzungen machen meinen Beruf herausfordernd und spannend.

Wieso arbeitest du temporär?

Einerseits aus demselben Grund wie vorhin erwähnt. Andererseits plane ich gerne auch mal längere Ferien «lacht».

Was ist die wichtigste Eigenschaft eines Montage-Elektrikers?

Man muss klar im Kopf sein. Als Montage-Elektriker arbeitet man mit Strom. Fehler in meiner Arbeit können für mich oder die Kunden schlimme Folgen nach sich ziehen, deshalb muss ein Montage-Elektriker konzentriert arbeiten.

Was schätzt du an den Chrampfcheiben?

Ich habe mich sehr über das letztjährige Weihnachtsgeschenk gefreut. Diese kleinen Wertschätzungen zeigen mir, dass ich mich auf euer Team verlassen kann. Das war bis jetzt auch immer so. Ausserdem habt ihr coole T-Shirts «lacht».

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich bin ein Profi-Freizeit-Schwimmer. Nur Spass. Ich treibe viel Sport und bin vor allem im Sommer gerne am Skaten und Schwimmen im Vierwaldstättersee.

Möchtest du auch Chrampfcheib des Monats werden? Wir suchen jeden Monat einen würdigen Kandidaten. Wie du Chrampfcheib des Monats wirst erfährst du hier.