Urs – Chrampfcheib des Monats Januar 2020

Der Chrampfcheib des Monats ist zurück. Jeden Monat küren wir einen richtigen Chrampfcheib. Als Belohnung gibt es unsere einzigartige Chrampfcheibe-Boombox-Powerbank. Den Start ins Jahr2020 macht Urs. Er kommt aus dem Wynental im Kanton Aargau und hat so einige Geschichten auf Lager. Er war als Versicherungsfachmann tätig, Inhaber eines Sportartikelhandels und seit ca.5 Jahren ist er nebenberuflich Promoter & Booker für Rockmusiker. Bei den Chrampfcheiben ist er aber seit einem Jahr wieder in seinen 1. erlernten Beruf als Sanitär – Installateur unterwegs. Er erzählt uns aus seinen eindrücklichen Erfahrungen.

Urs, wie lange bist du bereits als Sanitär – Installateur tätig?

Ich denke seit ca. 30 Jahren, aber ich hatte schon verschiedene Jobs in meinem Leben. Bevor ich vor 19Jahren zurück in die Schweiz kam, arbeitete ich in Deutschland als Versicherungsfachmann, war Inhabereines Sportartikelladens mit Handelsvertretung im Eis- & Inlineskate – Bereich. In der Schweiz war ich ausser als Sanitär – Installateur (lange auch Bauleitend) auch im Swimming-Poolbau tätig, dies aber nichtsehr lange Zeit.

Wie bist du dann auf die Chrampfcheibe gekommen?

Als ich in den Jahren 2015 und 2017 meine beiden Schultern operieren musste, hatte ich Schwierigkeiten wieder eine passende Stelle zu finden. Mit meinen 62 Jahren ist es nicht mehr so einfach. Philipp nahm dann mit mir Kontakt auf und bot mir an, dass er mir eine Temporärstelle suche. Völlig locker und unkompliziert wurden mir dann geeignete Stellenvorschläge unterbreitet und nun bin ich auch schonwieder ein ganzes Jahr im Auftrag der Chrampfcheibe auf verschiedenen Baustellen in der Zentralschweiz unterwegs.

Hört sich sehr gut an. Wenn du aber nicht am Chrampfen bist, womit verbringst du deine Zeit?

Ich bin ein HC Davos-Kind. Als Junior spielte ich sogar im Club. Auf Grund meiner dauernd hochgradig entzündeten Achillessehnen musste ich jedoch auf eine Karriere im Sport verzichten. Ein leidenschaftlicher Fan des HCD bin ich aber weiterhin. Im Winter bin ich deshalb gerne auf den Schlittschuhen und im Sommer auf den Inlineskates unterwegs. Nebenberuflich betreibe ich ausserdem eine Promotion- & Bookingagentur für Rockmusiker aus der Deutschland und der Schweiz. Allen voran Jimmy Gee & Band (DE) sowie Fighter V (five) aus Hergiswil/NW; eine sehr talentierte Band, mitinternationalem Niveau. Diese Jungs solltet ihr euch wirklich mal „Live“ anschauen, es lohnt sich!

Werden wir machen! Danke Urs für deine Zeit und weiterhin viel Erfolg!