Marko – Chrampfcheib des Monats Juli 2020

‌Jeden Monat küren wir einen richtigen Chrampfcheib. Als Belohnung gibt es unsere einzigartige Chrampfcheibe-Boombox-Powerbank. Marko ist unser Chrampfcheib des Monats Juli. Er arbeitete 17 Jahre festangestellt und ist nun seit zweieinhalb Jahren als Schweisser tätig.

Übergabe Preis für Chrampfcheib des Monats Peter.

Was hast du ursprünglich für einen Beruf gelernt?

Ursprünglich bin ich gelernter Gastronom und arbeitete als Koch, im Service oder als Pizzaiolo. Danach wechselte ich in die Produktion und lernte das Schweisshandwerk, welches ich bis heute sehr gerne ausübe. Ich war 17 Jahre in der Produktion bei Alphabeton tätig. Anschliessend arbeitete ich bei unterschiedlichen Unternehmen temporär in ähnlichen Funktionen.

Wie lange arbeitest du bereits temporär?

Seit zweieinhalb Jahren. Vorher war ich 17 Jahre angestellt.

Was bereitet dir am meisten Spass in deinem Arbeitsalltag?

Das Schweissen an sich macht mir extrem Spass. Ich mag es mit Strom, Schweiss und Metall zu hantieren. Die Arbeiten müssen präzise und genau umgesetzt werden, was mich täglich neu motiviert, perfekte Resultate zu liefern.

Wie bist du auf die Chrampfcheibe gekommen?

Als ich vor zweieinhalb Jahren mit dem temporären Arbeiten begann, war ich zuerst bei einer kleinen Agentur, die ein grosses Chaos veranstaltete. Unpünktliche Löhne, keine Unterstützung, kurze und ungewisse Einsätze. Als ich dann den Kontakt der Chrampfcheibe erhielt, wollte ich mein Glück in Stans versuchen.

Was schätzt du an den Chrampfcheiben?

Seit dem Wechsel zu den Chrampfcheiben läuft alles rund. Der enge Kontakt zu Judith und Philipp ist perfekt. Der Lohn kommt rechtzeitig und die Arbeitseinsätze sind super spannend. Bei Fragen kann ich mich jederzeit bei ihnen melden und werde kompetent beraten.

Was machst du in deiner Freizeit?

Im Sommer geniesse ich das schöne Wetter in der Badi in Luzern. Im Winter bin ich auf der Skipiste Engelberg, Stoss aber am häufigsten auf der Melchsee-Frutt.

Möchtest du auch Chrampfcheib des Monats werden? Wir suchen jeden Monat einen würdigen Kandidaten. Wie du Chrampfcheib des Monats wirst erfährst du hier.