Michael – Chrampfcheib des Monats November 2020

Jeden Monat küren wir einen richtigen Chrampfcheib. Als Belohnung gibt es unsere einzigartige Chrampfcheibe-Boombox-Powerbank. Michael ist unser Chrampfcheib des Monats November. Er ist gelernter Schreinerpraktiker und für uns im Kanton Schwyz bei der Trütsch Fenster AG im Einsatz.

Übergabe Preis für Chrampfcheib des Monats Peter.

Michael, wie lange bist du bereits als Schreinerpraktiker tätig?

Ich bin frisch ab der Lehre. Die Ausbildung zum Schreinerpraktiker EBA dauert zwei Jahre. So lange arbeite ich nun auf dem Beruf.

Wie bist du auf die Chrampfcheibe gekommen?

Ich fand nach meiner Ausbildung keine Arbeitsstelle und musste mich bei der Arbeitslosenversicherung anmelden. Als mich Francesco kontaktierte und mir eine Arbeitsstelle bei Trütsch Fenster vermittelte, wollte ich diese Chance packen und bin nun sehr froh, dass ich dank den Chrampfcheiben Arbeit gefunden habe.

Der Chrampfcheib des Monats bekommt eine Boom-Box als Dankeschön.

Was ist deiner Meinung nach die wichtigste Eigenschaft eines Schreinerpraktikers?

Man sollte schon wissen, wie man anpackt. Schreiner sind echte Chrampfcheibe. Ausserdem muss man den Umgang mit Holz schätzen, da man tagtäglich mit diesem Rohstoff zu tun hat.

Er ist Schreinerpraktiker und arbeitet im Moment temporär.

Was gefällt dir persönlich am besten an deinem Beruf?

Ich mag es mit Holz zu arbeiten. Deshalb entschied ich mich auch für diese Ausbildung. Verschiedene Variationen, das Verarbeiten und der allgemeine Umgang mit diesem Material fasziniert mich. Mir macht es einfach Freude.

Mit was verbringst du deine Freizeit?

Ich spiele Saxophon und treibe viel Sport. Joggen und Krafttraining, um mich fit zu halten.

Vielen Dank Michael und weiterhin viel Erfolg bei der Arbeit!

Ein wahrer Chrampfcheib.

Möchtest du auch Chrampfcheib des Monats werden? Wir suchen jeden Monat einen würdigen Kandidaten. Wie du Chrampfcheib des Monats wirst erfährst du hier.