Steffen – Chrampfcheib des Monats Juli 2021

‌Jeden Monat küren wir einen richtigen Chrampfcheib. Als Belohnung gibt es unsere einzigartige Chrampfcheibe-Boombox-Powerbank. Steffen ist unser Chrampfcheib des Monats Juli. Er ist momentan bei der RWM im Einsatz.

Übergabe Preis für Chrampfcheib des Monats Peter.

Wie lange bist du bereits bei der RWM tätig?

Insgesamt arbeite ich seit sieben Monaten hier. Anfangs war ich für die Verpackung der Patronen zuständig. Ich kümmerte mich um das sorgfältige Verpacken in die Kisten und stellte sie für den Versand bereit. Seit Anfang April arbeite ich an der Linie und mache schussfähige Patronen. Das heisst, ich habe mit vier verschiedenen Komponenten zu tun. Einmal das Befüllen der Hülsen, das Geschoss aufbringen, verpressen und verpacken.

Was macht dir am meisten Spass in deinem Arbeitsalltag?

Es macht mir eigentlich alles Spass. Ich finde die Arbeit sehr interessant und abwechslungsreich. Ich geniesse die flache Hierarchie, dementsprechend ist es sehr angenehm hier zu arbeiten.

Was ist das Witzigste, was dir bei der Arbeit passiert ist?

Ich habe einmal den Salto gemacht mit der Munitionskiste. Sie war aber zum Glück leer und es ist nichts passiert.

Was ist so das Wichtigste bei deiner Arbeit?

Konzentration. Weil wenn man sich bei solch einer Arbeit nicht konzentriert, gibt es Schäden und diese sind dann enorm.

Wie bist du auf die Chrampfcheibe gekommen?

Über die Regionalvermittlung Goldau. Da ist mein Berater. Er rief bei den Chrampfcheiben an und ich durfte mich daraufhin vorstellen. Danach ging es dann sehr schnell und unabhängig vom Alter oder vom Aussehen habe ich diesen Job erhalten

Was schätzt du an den Chrampfcheiben?

Nach über zwei Jahren arbeitslos bin ich dankbar, dass ich in meinem Alter einen Job haben darf. Die Beziehung zum Chrampfcheibe-Team ist für mich wie eine Familie. Dies schätze ich sehr.

Was machst du in deiner Freizeit?

Ich spaziere und bastle gerne. Am liebsten baue ich kleine Modellhäuser aus Tannenholz.

Möchtest du auch Chrampfcheib des Monats werden? Wir suchen jeden Monat einen würdigen Kandidaten. Wie du Chrampfcheib des Monats wirst erfährst du hier.